Prophylaxeleistungen

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten.

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter

Bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept – zum optimalen Schutz Ihrer Zähne und ihres Zahnfleisches.

Auch der Knochen darf nicht unbeachtet bleiben! „Parodontitis“, eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

Unsere Vorsorgeleistungen im Überblick:

1. CHECK-UP ZAHNGESUNDHEIT

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz und geben eindeutige Hinweise auf die für Sie passende Zahnpflege.

2. PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. POLITUR UND FLUORIDIERUNG

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

4. AKTUELLE ZAHNPFLEGETIPPS

Freuen Sie sich auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prophylaxeteam wenden.

SPECIAL: PROPHYLAXE BEI ZAHNERSATZ

Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen. Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden.

Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

KINDER

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir die IP Leistungen an. Diese werden von der Kasse übernommen und beinhalten neben der Putzschule für die Kleinen auch Aufklärung für die Eltern.