• Ein strahlendes Lächeln ist Ihre schönste Visitenkarte.

Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes "Beiwerk" im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg bei persönlichen Kontakten und tragen zu einem positiven bleibenden Eindruck bei. Der erste Eindruck entscheidet maßgeblich über Sympathie oder Antipathie. Ein schönes Lächeln macht attraktiver und verleiht eine positive Ausstrahlung. Ebenmäßige Zähne vermitteln auch den Eindruck von Vitalität und Gesundheit.

zufriedene Patientin
  • Ein strahlendes Lächeln ist Ihre schönste Visitenkarte.

Wer schöne Zähne hat, lächelt lieber und häufiger. Oft ist mit wenig Aufwand eine vitalere und positivere Ausstrahlung zu erreichen. Zum Beispiel durch ein dezentes Aufbauen abgenutzter Schneidekanten oder durch einen dünnen Überzug über verfärbte oder fleckige Zähne. Uns stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung um auch Ihr Lächeln noch schöner zu machen.

zufriedener Patient

Zahnerhaltung Ästhetik

Schöne gesunde Zähne sind für unser Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten:

1. Check-up Zahngesundheit

Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz und geben eindeutige Hinweise auf die für Sie passende Zahnpflege.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. Politur und Fluoridierung

Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Freuen Sie sich auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung. In allen Fragen der Zahnästhetik und Zahngesundheit können Sie sich jederzeit gerne an unser Prophylaxeteam wenden.

Special: Prophylaxe bei Zahnersatz

Durch ein Implantat lässt sich fast jeder Zahn in Funktion und Ästhetik perfekt ersetzen. Implantatgetragene Zähne sehen nicht nur aus wie natürliche Zähne – sie können auch genauso unkompliziert gepflegt werden. Mit professioneller Zahnreinigung und regelmäßiger Prophylaxe – etwa alle drei Monate – können Ihre Implantate ein Leben lang halten.

Unsere Leistungen im Detail:

Parodontologie

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine profesionelle, individuelle Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden ( z.B. Laserbehandlung und Vektormethode) an, die auf die jeweiligen Besonderheiten des Patienten maßgeschneidert sind.

Kinderzahnheilkunde

Wir führen die Kleinen altersgerecht an die Erhaltung der Zahngesundheit heran. Ein gepflegtes Milchgebiss bringt die besten Voraussetzungen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter.

Digitale Radiographie

Wir bieten moderne digitale Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kieferbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

Laserbehandlung

Mit hochpräzisem Laserlicht können Karies- und Parodontitisbehandlungen, kleine chirurgische Eingriffe und Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt werden – schonend und weitgehend schmerzfrei.

Kieferorthopädie

Mit Hilfe der Invisalign Methode können wir Ihre Zähne auf nahezu unsichtbare Weise in die perfekte Position bringen und Ihnen so ein sympathisches Lächeln ermöglichen.

Funktionsdiagnostik

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln. In diesem Bereich arbeiten wir seit Jahren mit anerkannten Spezialisten im Bereich der Manualtherapie und Physiotherapie partnerschaftlich zusammen.

Schlafzahnmedizin

Durch Schnarchen und Atemausetzer wird ihre Gesundheit oftmals stark belastet.
Mit Hilfe von unserem Diagnosegerät können wir erkennen, ob eine Therapie bei Ihnen angezeigt und erfolgreich sein kann. In Kooperation mit dem in der Nachbarschaft befindlichen Schlaflabor der Kliniken der Stadt Köln, können wir in vielen Fällen deutliche Verbesserungen erreichen.

Endodontie

Mit modernen Methoden der Wurzelbehandlung, wie Laserbehandlung, elektrometrischer Längenmessung und maschinellen Aufbereitungssystemen, können wir natürliche Zähne über Jahre hinaus erhalten.

Knochenaufbau

Um Zähne und Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen und/oder Ersatzmaterial wieder auf.

Zahnärztliche Chirurgie

Mit mikrochirurgischen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

logo-weiss

Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag 8.00h bis 19.00h
Freitag 8.00h bis 13.00h

Olpener Straße 409
51109 Köln
Telefon: 0221/892028

Sie erreichen uns auch per E-mail: